Thermobau Wirthwein

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

Welcome

Print

Welcome at Thermobau Wirthwein KG, your Spezialist in Bimetal Measurement Engineering

Thermobau Wirthwein KG is a medium sized industrial enterprise located in Creglingen, Baden-Württemberg (Germany). The highly customer oriented company has been manufacturing first class bimetal thermometers since 1979. Certified according to DIN EN ISO 9001 Quality Management System since 1996, Thermobau has implemented and follows the respective quality and safety standards in all parts of the company. 

Today we are one of the leading manufacturers of mechanical bimetal dial indicator thermometers. As experienced producer and supplier of highly precise mechanisms we are your competent partner to engineer and offer extensive solutions tailored to our customers need.

Our particular know-how and highly motivated staff allows us to offer an almost complete product portfolio from standard, air-duct, close-fitting and top-attachment thermometers over flue gas control or pricking thermometers to the highly precise industrial and chemical thermometers to customers in all industries.

Besides our in-house thermometers, our portfolio includes third-party digital thermometers, standard pressure gauges and thermal switches so that we offer our customer an optimum range of products.

Thermobau Wirthwein

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home

Herzlich Willkommen

Drucken

Herzlich Willkommen bei der Thermobau Wirthwein KG, der Spezialist in der Messtechnik

Die Firma Thermobau Wirthwein KG, mit Sitz in Creglingen im oberen Main-Tauber-Kreis (Baden-Württemberg) ist ein mittelständisch geprägtes Familienunternehmen. Bereits seit 1979 werden hier Bimetall-Thermometer in erstklassiger Qualität hergestellt. Das bezeugen auch unsere zufriedenen Kunden. Seit 1996 ist Thermobau nach dem Qualitätsmanagementsystem zertifiziert. Diese Qualitäts- und Sicherheitsnormen werden in allen Teilen unseres Unternehmens konsequent umgesetzt.

Heute sind wir eines der führenden Unternehmen in der Herstellung von mechanischen Bimetall-Zeigerthermometern. Wir verstehen uns nicht nur als Zulieferer für Industriethermometer, sondern vielmehr als kompetenter Partner, der in engem Kontakt mit seinen Kunden umfassende Lösungen anbietet.

Mit unserer technischen Erfahrung und unseren innovativen Ideen sind wir in der Lage, für unsere Kunden in den unterschiedlichsten Branchen ein nahezu komplettes Produktsortiment, vom Standard-Thermometer, Luftkanal-, Anliege- oder Aufsetzthermometer über Rauchgasthermocontroller oder Einstichthermometer bis hin zu hochpräzisen Industrie- und Chemiethermometer, anzubieten.

Durch Produktzukäufe bieten wir auch Digital-Thermometer und Manometer an. Unser neuer Bereich „Food & Beverage“ versucht durch ständige Marktforschung, unangetastete Bereiche in der Messtechnik zu erschliessen.